Unwetterwarnung

Unterrichtsausfall an allen staatlichen und kommunalen Schulen in Oberfranken am 10.02.2020

Die Regierung von Oberfranken hat zum Schutz der Schülerinnen und Schüler entschieden, dass am Montag,10.02.2020, der Unterricht an allen staatlichen und kommunalen Schulen in Oberfranken nicht stattfinden wird.

Für den Regierungsbezirk Oberfranken hat der DWD für Montag, 10.02.2020, eine Unwetterwarnung herausgegeben. Es wird oberfrankenweit vor orkanartigen Böen bzw. Orkanböen gewarnt. Es wird empfohlen, den Aufenthalt im Freien zu meiden. Insbesondere in den frühen Morgenstunden des Montags, wenn der Berufsverkehr und etwas später der Schülertransport/Schulweg beginnt, besteht eine besondere Gefährdungslage.

Schülerinnen und Schüler, deren Betreuung nicht sichergestellt werden kann, können in der Schule beaufsichtigt werden.